Das bin ich ....

 

 

  • Mein Name ist Daniela Buns, ich bin in Flensburg geboren und habe bis auf einen 6 1/2 jährigen Ausflug in die schöne Stadt Hamburg mein ganzes Leben hier in der Fördestadt verbracht.
     
  • Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Hafennähe und liebe es, so zentral zu wohnen!
     
  • Nach einer Ausbildung zur Erzieherin bin ich in dem Beruf nie so richtig glücklich geworden und war immer auf der Suche nach einer Arbeit, die mich erfüllt und mir Freude bringt. 
     
  • Mit meiner Rikscha erfülle ich mir den Traum, unabhängig und nach meinen eigenen Ideen zu arbeiten - und dabei den Menschen, die Lust auf eine Ausfahrt haben, mein wunderbares Heimatstädtchen zu zeigen! 


Steig ein, fahr mit - und lass Dir dabei die frische Fördebrise um die Nase wehen! 

Auf der Suche ...

Was ist die perfekte Arbeit für mich? Wo bin ich glücklich? Was macht mir Freude? 
Ich suchte lange .... probierte vieles aus - nicht nur in meinem erlernten Beruf. Einige Jobs waren in Ordnung, manche machten Spass, andere waren eine Belastung. Ich lernte viele wertvolle Menschen kennen und bin dankbar für den Weg, den ich gegangen bin. 
Dennoch hat mich nichts davon erfüllt und ich fragte mich wieder und wieder, wo ich das Richtige für mich persönlich finde....

Die Inspiration!

Seit dem Kauf meines Lastenrades 2016 vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht damit unterwegs bin:
Mittlerweile sind meine Jungs schon fast zu groß, um mitzufahren aber der Einkauf lässt sich prima transportieren und das Rad ist einfach mein Auto!

Im beginnenden Herbst 2020 las ich das Buch "Der Rikschafahrer, der das Glück verschenkte" von Biyon Kattilatou....

Und dann war sie auf einmal da - DIE Idee!!!

DAS mache ich!!

Lässt sich meine Freude an frischer Luft und Rad fahren verbinden? 
JA!
Ja, DAS mache ich!!
Meine Idee war geboren: ich kaufe eine Rikscha und ermögliche Besuchern der Stadt und jedem Menschen, der Vergnügen daran hat, eine entspannte Fahrt zum schauen, entdecken und zur Ruhe kommen. 
Wann seid Ihr zuletzt gefahren worden und konntet einfach genießen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.